Heute zeig ich euch die Rezension zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout 😃


Allgemeine Informationen:

Titel: Obsidian - Schattendunkel 
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 432
Preis: 18,99 € (GA) / 12,99 € (TB)
ISBN: 978-3551315199
Genre: Jugend / Fantasy 



 

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …
(Quelle - Verlag)


Jahre nach dem Tod ihres Vaters zieht Katy mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Katy ist alles andere als begeistert. In dem kleinen Ort gibt es nicht einmal Internet und das ist für Katy ganz schlimm als Buchbloggerin. Kurz nach dem Umzug lässt sie sich von ihrer Mutter dazu überreden bei ihren Nachbarn zu klingeln. Dort erwartet Sie nicht, dass ihr der gutaussehende, aber unfreundliche Daemon Black die Tür öffnet. Später lernt Sie dann Daemons Schwester Dee kennen mit der sich Katy auch sofort anfreundet. Doch Daemon ist gegen die Freundschaft von Dee und Katy und versucht es mit allen Mitteln zu verändern. Ab da an versucht Katy Daemon aus dem Weg zu gehen. Doch eine Tat verändert Katy´s leben von Grund an...

Ich mochte die Geschichte gerne und möchte aufjedenfall weiter lesen. Ich finde die ganze Thematik toll.
Zu den Charakteren: Katy fande ich echt super nett, aber manchmal auch nervig. Mit Daemon kann ich noch nicht viel anfangen der geht mir einfach total auf die Nerven. Ich hoffe das ändert sich noch. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. 
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil mochte ich auch total gerne. Der Schreibstil macht einfach süchtig und ich musste immer wissen wie es weiter geht ;)


Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde aufjedenfall die anderen Teile auch noch lesen :) 

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.


 


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :) 

Sina ❤ 


Deixe um comentário