Heute möchte ich euch das Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von J. K. Rowling vorstellen 😉


Allgemeine Informationen:

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autorin: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 368
Preis: 15,99 € (GA) ; 8,99 € (TB)
ISBN: 978-3-551-35402-0
Genre: Fantasy 

 

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
(Quelle - Verlag) 

 

Harry freut sich auf Schule, denn bei dem Dursleys ist es kaum ausuhalten. Endlich sieht Harry Potter seine besten Freunde, Ron und Hermine, wieder. Doch auch sein Feind Draco Malfoy bereitet ihm wieder viel negative Freude. Nicht nur Zaubertrankunterricht steht auf dem Programm sondern auch ein grauenhaftes Wesen ist auf der Schule. Schafft es Harry dieses Unwesen zu vertreiben und gegen die dunklen Mächte anzukämpfen?

Den zweiten Teil der HP-Reihe fand ich langweilig. Es ist einfach nicht viel passiert und es war nicht gut. 
Die Charaktere haben mir total gut gefallen und es kam endlich Dobby in dem Buch vor. Auf Dobby hab ich mich mega gefreut und in der Szene am Ende ist mein Herz aufgegangen.
 Der zweite Teil kam einfach nicht an den zweiten dran und hat mir nich so gut gefallen. 

 

Das Buch hat von mir 3,5 von 5 Sternen bekommen 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 😉


SINA ❤


Um Comentário